Unsere Motivation

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen.

8. Mai 2022: Bürgermeisterwahl

Als städtischer Verein war es uns eine Ehre unseren wiedergewählten Bürgermeister Achim Beck für 8 weitere Jahre ein Ständchen zu spielen. 

30. April 2022: Maibaumstellen 

Nach 2 Jahren Pause konnten, ersten Proben ab März und der Frage "Wie wurde der Maibaum nur ohne uns und die Feuerwehr aufgestellt?" konnten wir endlich wieder den Mai musikalisch einleiten. Tapfer haben wir den Regen getrotzt und haben für viele Zuhörer Musik gemacht. Den Regen haben wir dann auch gemeinsam vertrieben und konnten einige schöne Stunden mit Getränken und einer Wurst im Kelterhof genießen. 

September 2021: Kinderferienprogramm

Eine unsere schönsten Aufgaben ist es Kindern die Liebe zur Musik zur vermitteln. Daher waren wir 2021 auch wieder beim Kinderferienprogramm dabei. Hier wurde zusammen gebastelt, Rhythmen geklatscht und natürlich Instrumente ausprobiert. 

2020 - 2022: Die Corona-Jahre

Wir hoffen, dass die vergangene Zeit nur in unsere Chronik eingeht als die "längste Pause zum halten aller Zeiten". Wie viele andere Vereine mussten wir unsere Termine absagen. Wenn wir proben konnten, dann nur kurze Zeitspannen und in der Regel im Freien. An Auftritte war nicht zu denken. Wer einmal in einer Gemeinschaft gespielt hat, der weiß: alleine spielen kann nicht den Klang einer Gemeinschaft erzeugen. 
Leider ist auch der ein oder andere nach der langen Pause nicht mehr gekommen - auch etwas, was wir mit vielen anderen Vereinen teilen. Wir hoffen auf die Zukunft und das sie wieder mit Musik erfüllt ist. 

29. + 30. Februar 2020: Probewochenende

Im April steht unser Jubiläumskonzert an und wir sind fleißig am Proben. Zum intensiven Proben gehören auch Satzproben. Dieses Mal haben wir uns am ersten Probetag nach Holz- und Blechbläsern eingeteilt und getrennt voneinander an unseren Konzertstücken gearbeitet. 

19. Januar 2020: Neujahrsempfang

Gemeinsam mit der Stadt Niedernhall sind wir ins neue Jahr gestartet. Beim Neujahrsempfang haben wir für den musikalischen Rahmen gesorgt. Zum Abschluss hat die Stadtkapelle Niedernhall das Niedernhaller Distelfinkenlied gespielt, in welches Der gesamte Saal eingestimmt hat. 

7. + 8. Dezember 2019: Niedernhaller Kelterzauber 

Auch in 2019 waren wir wieder zur musikalischen Umrahmung und mit unserem Stand (heiße Kartoffelchips mit Dipp) auf dem Niedernhaller Weihnachstmarkt (Kelterzauber). Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Achim Beck und dem Nikolaus eröffnete die Stadtkapelle Niedernhall den Kelterzauber. Sonntags umrahmten wir den Weihnachtsmarkt dann nochmal mit Weihnachtsliedern.    

17. + 22. September 2019: Kirchenkonzerte 

Zum dritten Mal haben wir vergangene Woche unsere Kirchenkonzerte in Crispenhofen und in Niedernhall in den ev. Kirchen gespielt. In der schönen Atmosphäre konnten wir unser Publikum mit oftmals ruhigeren Liedern begeistern u.a. Perfect, The Book of Love, Heal the World, You raise me up, Jesus name above all names.   

28. September 2019: Kelterherbst

Im dritten Ausrichtungsjahr konnten wir wieder viele Gäste in die Niedernhaller historische Kelter zu Wein, gutem Essen (u.a. Schlachtplatte) und Musik locken. Die Musikerfreunde vom Musikverein Oberwittstadt haben eine tolle Stimmung gemacht.  

15. September 2019: Ingelfinger Herbst

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder eingeladen auf dem Ingelfinger Herbst 1h Unterhaltungsmusik zu spielen. Als Stadtkapelle Niedernhall wirken wir auch gerne auf den Festen der Nachbarorte mit. 

8. September 2019: EBM-Papst-Marathon

Dieses Jahr haben wir dem Wetter getrotzt und auch bei Regen für die Läufer gespielt. 
In unsrem Stand gab es wieder unseren heißen Kartoffelchips mit selbstgemachten Dipp. 

27. Juli 2019: Hochzeitsständchen in Niedernhall

Ende Juli durften wir ein glückliches Paar am schönsten Tag Ihres Lebens begleiten und vor der evangelische Kirche in Niedernhall für musikalische Unterhaltung sorgen. 

30. Mai 2019: Platzkonzert am Distelfinkenplatz in Niedernhall 

Am Vatertag haben wir ein kleines Platzkonzert am Distelfinkenplatz in Niedernhall gespielt. Unser Publikum konnte die Musik bei einem kalten Glas Bier und etwas zum Essen von der Gaststätte Frankeneck genießen.